FAQs
Wasserfilter
Wie oft sollte der Frizzlife-Filter ausgetauscht werden?
Wie oft sollte der Frizzlife-Filter ausgetauscht werden?
Bezüglich der Lebensdauer der Filterkartusche gibt es keine feste Zeitangabe, wann der Filter gewechselt werden sollte. Alle Spezifikationsdaten zur Durchflusskapazität, die auf dem Aufkleber angegeben sind, basieren auf Laborergebnissen mit bestimmtem Wasser. Die Wasserqualität variiert jedoch stark je nach Nutzer: Manche verwenden kommunales Leitungswasser, andere Brunnenwasser.
Die auf den Produktbeschreibungen angegebene Wechselhäufigkeit dient daher nur als Richtwert und hängt von der Wasserqualität sowie dem täglichen Wasserverbrauch ab.
Wie beeinflusst der Frizzlife MP99 Wasserfilter den TDS-/PPM-Wert im Wasser?
Wie beeinflusst der Frizzlife MP99 Wasserfilter den TDS-/PPM-Wert im Wasser?
TDS ist keine professionelle Methode zur Bewertung der Wasserqualität. TDS steht für „Total Dissolved Solids“ (Gesamtlösliche Feststoffe). Wenn Sie beispielsweise eine sehr geringe Menge Salz (NaCl) ins Wasser geben und den TDS-Wert messen, wird das Ergebnis dramatisch hoch ausfallen. Ebenso ist der TDS-Wert sehr hoch, wenn Ihr Wasser viele Mineralien enthält.
Die Filtermodelle MP99, MK99, SP99 oder SK99 entfernen keine Mineralien aus dem Wasser. Sie blockieren jedoch Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Cadmium und reduzieren den Chlorgehalt im Wasser erheblich. Außerdem wirkt die Aktivkohle bakterienhemmend.
Die TDS-Messung wird vor allem bei Umkehrosmose-Systemen verwendet, da diese auch Mineralien aus dem Wasser entfernen. Wenn die RO-Membran nicht gut funktioniert, ist der TDS-Wert relativ hoch. Ein stark ansteigender TDS-Wert bedeutet, dass die RO-Membran ausgetauscht werden sollte.
Bitte verwenden Sie TDS-Messungen nicht zur Bewertung von Wasser, das nicht aus Umkehrosmose-Systemen stammt, da die Ergebnisse sonst keine Aussagekraft haben.
Wie beeinflusst der Frizzlife Wasserfilter den TDS-/PPM-Wert im Wasser?
Wie beeinflusst der Frizzlife Wasserfilter den TDS-/PPM-Wert im Wasser?
TDS ist keine professionelle Methode zur Beurteilung der Wasserqualität. TDS steht für „Total Dissolved Solids“ (Gesamtlösliche Feststoffe). Wenn Sie beispielsweise eine sehr geringe Menge Salz (NaCl) ins Wasser geben und den TDS-Wert messen, erhalten Sie ein dramatisch hohes Ergebnis. Ebenso ist der TDS-Wert sehr hoch, wenn Ihr Wasser reich an Mineralien ist.
Die Filtermodelle MP99, MK99, SP99 oder SK99 entfernen keine Mineralien aus dem Wasser. Sie blockieren jedoch Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Cadmium, reduzieren den Chlorgehalt im Wasser erheblich und die Aktivkohle wirkt bakterienhemmend.
Die TDS-Messung wird hauptsächlich bei Umkehrosmose-Systemen verwendet, da diese auch Mineralien aus dem Wasser entfernen. Wenn die RO-Membran nicht mehr gut funktioniert, ist der TDS-Wert relativ hoch. Ein stark steigender TDS-Wert zeigt an, dass die RO-Membran ausgetauscht werden sollte.
Bitte verwenden Sie den TDS-Wert nicht zur Bewertung von Wasser, das nicht aus einem Umkehrosmose-System stammt, da die Ergebnisse sonst keine Aussagekraft haben.
Warum kann ein Wasserfilter nicht bei Brunnenwasser verwendet werden?
Warum kann ein Wasserfilter nicht bei Brunnenwasser verwendet werden?
Dieser Filter sollte in Kombination mit kommunal aufbereitetem Trinkwasser oder zuvor ordnungsgemäß desinfiziertem Wasser verwendet werden. Die Filterkartusche besteht aus 0,5 Mikron feiner Aktivkohle (Top-Qualität), die leicht durch jegliche Art von Schmutz oder Ablagerungen aus Brunnenwasser verstopfen kann.
Kann das Frizzlife Wasserfiltersystem an den Kühlschrank oder den Eiswürfelbereiter angeschlossen werden?
Kann das Frizzlife Wasserfiltersystem an den Kühlschrank oder den Eiswürfelbereiter angeschlossen werden?
Natürlich können Sie das. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kühlschrank oder Eiswürfelbereiter sauberes und sicheres Wasser vom Frizzlife-Filtersystem erhält, bieten wir auch ein Eiswürfelbereiter-Kit in unserem Online-Shop an.
Ist der Wasserhahn des MP99 mit einer dicken Granitarbeitsplatte kompatibel?
Ist der Wasserhahn des MP99 mit einer dicken Granitarbeitsplatte kompatibel?
Für Arbeitsplatten mit einer Dicke von mehr als 1,5 Zoll (3,8 cm) kontaktieren Sie uns bitte unter support@frizzlife.com, um einen längeren Hahnstiel anzufordern.
Bestellung
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wir verstehen das vollkommen – auch wir ändern manchmal unsere Meinung! So gern wir es würden, können wir eine Bestellung nach Aufgabe leider derzeit nicht mehr ändern oder stornieren. Wir hoffen, in Zukunft ein Stornierungsfenster anbieten zu können.
Sollten die Artikel nicht passen, können Sie diese selbstverständlich gegen einen anderen Stil umtauschen oder zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten.
Was, wenn ich mit jemandem sprechen möchte?
Was, wenn ich mit jemandem sprechen möchte?
Wir möchten auch mit Ihnen sprechen! Kontaktieren Sie uns bei Fragen, Anliegen oder Feedback. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass Anfragen, die freitags eingehen, erst am folgenden Montag beantwortet werden – möglicherweise auch früher.
Versand
In welche Länder liefern Sie?
In welche Länder liefern Sie?
Wir bieten internationalen Versand in die meisten Länder an, darunter die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Wenn Sie Informationen zum Versand in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Standardversand dauert in der Regel 3–5 Tage. Für alle Inlandsbestellungen ist auch eine Lieferung am nächsten Tag möglich (gegen Aufpreis). Die Versanddauer für internationale Bestellungen hängt vom Produkt und dem Zielland ab und wird beim Checkout geschätzt.
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten?
Alle Bestellungen bei Frizzlife durchlaufen eine Bearbeitungszeit, bevor sie aus unserem Lager versandt werden können. Bei den meisten Artikeln erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden. Außer an Wochenenden oder Feiertagen wird die Lieferung am ersten verfügbaren Werktag vorgenommen. Besondere Bearbeitungszeiten werden in der Artikelbeschreibung angegeben.
Wenn mehrere Bestellungen am selben Tag an dieselbe Adresse aufgegeben werden, werden diese zusammen versandt. Sollten Sie während der Bearbeitungszeit Änderungen wünschen (z. B. Adressänderung, Artikeländerung oder Stornierung), kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Bestellungen in den USA entfallen die Versandkosten bei einem Bestellwert von über €25 . Bei Bestellungen unter €25 beträgt die Versandpauschale €5 pro Bestellung.
Bei Großbestellungen über €1000 hängen die Versandkosten von verschiedenen Faktoren ab (z. B. Zielland, Produktgewicht). Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail.
Rückgabe und Erstattung
Kann ich ein Produkt zurückgeben?
Kann ich ein Produkt zurückgeben?
Ja, Sie können das Produkt zurückgeben. Unsere Rückgabebedingungen gelten für 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Ausverkaufsartikel (falls zutreffend)
Nur regulär preisreduzierte Artikel können erstattet werden; Ausverkaufsartikel sind leider vom Umtausch oder der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir tauschen Artikel nur aus, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Umtausch gegen dasselbe Produkt wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@frizzlife.com.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert Ihrer Rückgabe. Nach Erhalt des zurückgesandten Artikels wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
Wurde der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert oder hat der Schenker die Bestellung an sich selbst liefern lassen, um Ihnen das Geschenk später zu überreichen, erfolgt die Rückerstattung an den Schenker, und dieser wird über Ihre Rückgabe informiert.
Wie gebe ich ein Produkt zurück?
Wie gebe ich ein Produkt zurück?
Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgesendet werden. Die Artikel müssen sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben, ungetragen/unbenutzt sein, alle Etiketten noch angebracht haben und die Originalverpackung vollständig enthalten.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt des zurückgesandten Artikels zu bestätigen. Wir informieren Sie auch darüber, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Bei Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten.
Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten.
Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst erneut Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie anschließend Ihre Kreditkartenfirma, da es einige Zeit dauern kann, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird. Danach wenden Sie sich an Ihre Bank, da oft eine Bearbeitungszeit vor der Gutschrift der Rückerstattung anfällt.
Sollten Sie all diese Schritte durchgeführt haben und die Rückerstattung trotzdem noch nicht eingegangen sein, kontaktieren Sie uns bitte unter support@frizzlife.com.
Wie sende ich das Produkt zurück?
Wie sende ich das Produkt zurück?
Sie sind für die Rücksendekosten Ihres Artikels selbst verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von dieser abgezogen.
Je nach Wohnort kann die Lieferzeit für das Umtauschartikel variieren. Wenn Sie einen Artikel im Wert von über €75 zurücksenden, sollten Sie einen Versand mit Sendungsverfolgung wählen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.
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